RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
ATELIERBESUCHE
Im Rahmen der Serie "Atelierbesuche" haben wir in den vergangenen Monaten zehn interessante Künstler und ihre Werkstätten aus dem gesamten Verbreitungsgebiet vorgestellt. Unsere Kultur-Kritikerin Dr. Georgine Fisch war für die Reportagen vor Ort, sprach mit den Kulturschaffenden, durfte ihnen bei der Arbeitüber die Schulter schauen und einen Blick in ihre Kreativ-Werkstätten werfen.   [mehr]
weitere Berichte
BÜRGERMEISTER MIT KURIOSEN HOBBYS
Was machen die Bürgermeister unserer Region, wenn sie sich mal nicht mit Politik beschäftigen? Oft sehr kurioses! Im Rahmen einer Serie stellt die AS Ortschefs mit außergewöhnlichen Hobbys vor - vom Schnapsbrenner über den Eselzüchter bis zum Wünschelrutengänger.   [mehr]
weitere Berichte
MEIN VEREIN
Vereine im ländlichen Niederbayern - da denkt man fast automatisch an Fußballverein, Feuerwehr, Schützen- und Trachtenverein. Doch auch wenn diese Gruppierungen in den meisten Orten am bekanntesten und größten sind: die regionale Vereinslandschaft ist deutlich bunter als mancher vermutet. Im Rahmen der Serie "Mein Verein" stellte die AS kuriose Gruppierungen vor.   [mehr]
weitere Vereinsberichte
AM SONNTAG VOM 07.02.2016
Landrat schenkt Franken-Politiker kräftig ein
Bier-Landesausstellung in Aldersbach: Ex-MdL Wolfgang Hoderlein (SPD) kritisierte Vergabe - Franz Meyer (CSU)kontert (Seite 5)
Umsteigepflicht
Kommt die Ilztalbahn, sieht ein Gesetz vor, dass Schüler Zug statt Bus fahren (Seite 6)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
IN
Lokale, in denen man noch anschreiben lassen kann, wenn man mal den Geldbeutel vergessen hat - echt dufte!
Gemütliche Bürostühle mit Massage-Funktion - damit arbeitet es sich gleich viel entspannter!
Die frischgebackenen Europameister der Handball-Nationalmannschaft - das soll Jogis Elf mal nachmachen!

OUT
Passwörter, die so sicher sind, dass man sie selbst vergisst - da war der Algorithmus im Gehirn wohl zu kompliziert!
Möchtegernsportler, die sich im Fitnessstudio zum Ratschen treffen - mehr Muskeln in der Stimme als auf den Armen!
Die durch höhere Sozialabgaben wieder fast aufgefressene Steuererleichterung - so kann man sich das sparen!