RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
SZENE
So atemlos fängt das neue Party-Jahr an

Das neue Jahr wurde in der Passauer Partyszene ausgiebig begrüßt. Doch jetzt ausruhen? Pustekuchen! Seit ein paar Tagen sind die Studenten zurück aus dem Weihnachtsurlaub - und daher wird jetzt erst richtig aufgedreht. Hier ein paar Highlights, auf die wir uns (wieder) freuen können:

· "Welcome back" hieß es am Donnerstag im Cubana. Dieser Tag ist getreu der gleichnamigen Reihe Lieblingstag der Studis.

· Das Passauer Studenten-Magazin "Blank" veranstaltet am Dienstag, 13. Januar ein DJ-Battle in der Camera. Los geht's um 23 Uhr. Der Sieger legt dann bis zur Sperrstunde auf.

· Nach einer Weihnachtspause gibt es im Irish Pub Shamrock in der Roßtränke wieder das beliebte Pub Quiz.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 25.01.2015
Die gefährliche Gier
Ösi-Sprit billig wie selten: Hamsterkäufer transportieren Unmengen im Kofferraum (Seite 5)
Nach AS-Bericht
Ein zweiter Kinderarzt für Vilshofen: Endlich kommt Bewegung in den Fall (Seite 8)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
FOTOSTRECKE (18.10.2014)
Helfer mit ganz viel Herz
Es war ein Abend der ganz großen Gefühle und Gesten: Das Schicksal der bei einem Autounfall im Dezember 2013 verunglückten Lena (10) bewegte ganz Grubweg und viele Bewohner aus Stadt und Landkreis. Alle wollten helfen, so dass mittlerweile der gemeinnützige Verein „mia fia di“ ins Leben gerufen wurde. Gestern fand im Feuerwehrhaus Grubweg ein großes Benefizfest zugunsten des zehnjährigen Mädchens statt. Der Ergebnis ist atemberaubend: Weit über 15 000 Euro kamen an Spenden zusammen! [Zum Artikel]
IN
Der Rückrunden-Start in der Fußball-Bundesliga - ab Freitag geht’s wieder rund!
Schon jetzt die Steuererklärung für 2014 machen - bitte kräftig zahlen, Herr Finanzminister!
Kletterhosen mit integriertem Klettergurt - damit kann man sich gemütlich Hängen lassen!

OUT
Leute, die noch nie von der Erfindung des Deos gehört haben - ganz und gar nicht dufte!
Wässriger Pad-Kaffee - der schmeckt nicht die Bohne!
Bauern, die mit dem Traktor zum Einkaufen fahren - macht euch vom Acker!