RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
NACHRICHTEN
Panne bei Bundeswehr

Marine-Helis
dürfen nicht über dem
Meer fliegen Berlin - Der neue Marinehubschrauber "Sea Lion" darf nach einem internen Gutachten des Luftfahrtamts der Bundeswehr nicht über Nord- und Ostsee eingesetzt werden. Nach den international gültigen Bestimmungen erreiche er derzeit nur die "Flugleistungsklasse 3", zitiert "Der Spiegel" aus dem Pannen-Gutachten.
Damit sei "der Betrieb über Gebieten mit schwierigen Umgebungsbedingungen nicht erlaubt". Als solches sei das offene Meer nördlich des 45. Breitengrades definiert, also auch die Nord- und Ostsee.
Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums wies die Darstellung als "nicht richtig" zurück.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 22.02.2015
Rentnerin fordert 150 000 Euro von Kirche
Nach Sturz in Rottaler Gotteshaus: Gabriele Schuhbaum (64) sitzt im Rollstuhl (Seite 4)
O'zapft is!
Fastenzeit ist Starkbierzeit - und die Zeit des Derbleckens (Seite 6)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
FOTOSTRECKE (18.10.2014)
Helfer mit ganz viel Herz
Es war ein Abend der ganz großen Gefühle und Gesten: Das Schicksal der bei einem Autounfall im Dezember 2013 verunglückten Lena (10) bewegte ganz Grubweg und viele Bewohner aus Stadt und Landkreis. Alle wollten helfen, so dass mittlerweile der gemeinnützige Verein „mia fia di“ ins Leben gerufen wurde. Gestern fand im Feuerwehrhaus Grubweg ein großes Benefizfest zugunsten des zehnjährigen Mädchens statt. Der Ergebnis ist atemberaubend: Weit über 15 000 Euro kamen an Spenden zusammen! [Zum Artikel]
IN
Die Starkbierzeit in Bayern - nur „Preißn“ schwächeln nach der ersten Halbe!
Filme und Serien einfach übers Internet gucken - Du bist der Regisseur vor deinem Fernseher!
Heute nochmal zur nächsten Skipiste fahren - auf die Bretter, fertig, los!

OUT
Schniefnasen und Dauerhuster im Kino - auf diese Soundeffekte kann man dankend verzichten!
Restaurants mit Fliegen im Olivenöl-Kännchen - das ist linde gesagt eine ekelhafte Fleischbeilage!
Leute, die dauernd die linke Fahrspur benutzen - bitte „rechtseitig“ mal die Spur wechseln!