RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
NACHRICHTEN
Erzbischof fordert libera lere liberalere Sexualmoral

Hamburg/Passau - Der katholische Erzbischof von Hamburg, Stefan Heße, hat seine Kirche zu mehr Realismus in der Sexualmoral aufgerufen. "Wir müssen auf die Vielfalt der Lebensformen schauen, die nun einmal da sind", sagte der 48-Jährige dem "Kölner Stadt-Anzeiger". In den Hamburger Dom sehe er "natürlich auch gleichgeschlechtliche Paare kommen - und keiner setzt sie vor die Tür". Er sei zwar zurückhaltend, was die "Homo-Ehe" betrifft, sagte Heße. "Aber wenn diese Menschen unsere Nähe suchen, sind wir als Kirche für sie da. Was denn sonst?"
Die Kirche müsse es wertschätzen, wenn in homosexuellen Beziehungen Werte wie Treue und Verlässlichkeit gelebt würden, betonte Heße und widersprach dem Passauer Oberhirten Stefan Oster, der gesagt hatte, das sei auch in der Mafia der Fall.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 02.08.2015
Bier trifft Bildung!
Der große Kompromiss um die Uni-Erweiterung am Spitzberg (Seite 5)
Fels'n-Retter
Ein neuer Passauer Verein will das verwahrloste Gasthaus an der B 12 retten (Seite 6)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
IN
Leckere Olivencreme - das mediterrane Must-have für genussvolle Grill-Abende!
Der Sommer-Song „El Mismo Sol“ von Alvaro Soler - klingt nach Sonne, Strand und Meer!-
Der neue „Terminator Genisys“ - Arni liefert knallharte Action mit treffsicheren Gags!

OUT
Katzen an der Leine spazieren führen - was für ein Hundeleben!
Erkältete Bedienungen an der Imbisstheke, die aufs Essen husten - Mahlzeit!
Der neue Münchner Tunnel mit 30 Blitzern - da gucken Autofahrer in die (Abzock)- Röhre!