RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
LOKALES
„Das Passauer Land ist zu einer Marke geworden!“

Im großen Jahresinterview mit der AS blickt Landrat Franz Meyer (61, CSU) auf die vergangenen zwölf Monate zurück: Asylpolitik, der öffentliche Nahverkehr und der Tourismus waren die großen Themen. Da sieht Meyer den Landkreis Passau gut aufgestellt. Aber es gibt auch noch viel zu tun. Vor allem Bildung, Infrastruktur und Hochwasserschutz stehen beim Landrat im kommenden Jahr auf der Agenda.
  AS: Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu - worüber konnten Sie sich heuer am meisten freuen und was ist aktuell politisch Ihr größtes Sorgenthema?

Franz Meyer: 2014 war das Jahr, in dem wir Fußball-Weltmeister geworden sind.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 14.12.2014
Bürgermeister rüffelt den US-Botschafter
Protestbrief und Menschenkette wegen Freihandelsabkommen (Seite 6)
AS-Interview
Der Landrat im Jahresgespräch (Seite 8)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
FOTOSTRECKE (18.10.2014)
Helfer mit ganz viel Herz
Es war ein Abend der ganz großen Gefühle und Gesten: Das Schicksal der bei einem Autounfall im Dezember 2013 verunglückten Lena (10) bewegte ganz Grubweg und viele Bewohner aus Stadt und Landkreis. Alle wollten helfen, so dass mittlerweile der gemeinnützige Verein „mia fia di“ ins Leben gerufen wurde. Gestern fand im Feuerwehrhaus Grubweg ein großes Benefizfest zugunsten des zehnjährigen Mädchens statt. Der Ergebnis ist atemberaubend: Weit über 15 000 Euro kamen an Spenden zusammen! [Zum Artikel]
IN
Weihnachtsgeschenke in den Shops vor Ort kaufen statt online - regional ist auch fürs Christkindl genial!
Trotz Sauwetter an der frischen Luft bewegen - aktiv die Abwehrkräfte stärken!
Chillige Whirpool-Wannen für Zuhause - wir sind dann mal auf Tauchstation!

OUT
Billig-Glühwein aus dem Kanister - bitte nur mit Kopfschmerztablette servieren!
Jetzt noch auf Sommerreifen herumschlittern - es ist höchste Zeit, Profil zu zeigen!
Spinnweben im Restaurant - macht ihr auf Geisterbahn?