RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
LOKALES
Hochprozentiges aus dem Weltall

Passauer Jung-Unternehmer lassen Bärwurz in die Stratosphäre fliegen

Was kommt eigentlich dabei heraus, wenn drei Jung-Unternehmer aus Passau Stadt und Land an einer im wahrsten Sinne des Wortes Schnapsidee tüfteln? Richtig Schnaps - oder besser gesagt "Spacewurz"! Dazu haben sie zunächst einmal rund zwei Kilo Bärwurzeln ins All geschossen und unversehrt wieder zur Erde zurückgebracht. Klingt erst mal komisch, ist aber so.
Wenn aus Kindheitsträumen Schnapsideen werden... Florian Weichselbaumer (31) und Stefan Penninger (35) sind seit jeher begeisterte Weltraum-Fans. Für die Vermarktung ihrer wahnwitzigen Idee nahmen die beiden "positiv Verrückten" noch Katharina Spatz (30) mit an Bord. "Ein kurzer Anruf von Florian und ich war sofort begeistert.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 30.08.2015
Deutschlands größte Schnapsidee!
Penninger schießt Bärwurz aus dem Bayerwald ins Weltall (Seite 6)
Debatte um Frachtschiffe
Soll die Stadt Passau sie aus der Innenstadt verbannen? (Seite 4)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
IN
Fenster und Balkontüren mit Fliegengitter nachrüsten - Hey Mücke, du kommst hier nicht (mehr) rein!
Das Handy heute einfach mal ausschalten - eine ganz entspannte Sendepause!
Mal wieder ins Theater gehen - auch das gibt es in Zeichen von 3-D-Filmen noch!

OUT
Kevin De Bruyne, der wohl für 80 Millionen Euro zu Manchester City wechselt - Geld verdirbt also doch den Charakter!
Eltern, die ihre ohnehin schon dicken Kinder mit ungesunder Kost vollstopfen - ein fettes No-Go!
Leute, die zu faul zum Grüßen sind - wie wärs mit etwas Sprecherziehung?