RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
KULTUR
Aqua-Piano-Klavierabend mit Sylvia Dankesreiter

Explosive Brillanz
Die Konzertpianistin Sylvia Dankesreiter begann bereits im Alter von drei Jahren mit ihrer musikalischen Ausbildung; ab ihrem sechsten Lebensjahr erhielt sie professionellen Klavierunterricht.
Seit ihrem ersten großen öffentlichen Auftritt im Alter von sieben Jahren im Münchner Herkulessaal führten Sylvia Dankesreiter zahlreiche Konzertreisen durch ganz Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Tschechien (Prager Rudolfinum) und die Schweiz. Dankesreiter hat insgesamt sieben erste Preise beim Wettbewerb "Jugend musiziert" gewonnen. Sie trat als Solistin mit verschiedenen Orchestern auf, z. B. mit dem "Akademischen Orchesterverband München", mit dem "Erasmus-Orchester Salzburg" und mit der "Südböhmischen Kammerphilharmonie".  [mehr]
AM SONNTAG VOM 24.08.2014
Schaldings erster Auswärtssieg perfekt
SVS jubelt in Augsburg (Seite 16)
Hundewäsche
Niederbayerns erste Waschanlage für Hunde entsteht bald in Passau (Seite 5)
aktuelle Ausgabe als PAPER-Version
Aufgspuit
AZUBIguide
FOTOSTRECKE (26.07.2014)
Feiern auf der Bundesstraße
Nach einer Pause im vergangenen Jahr, war es dieses Wochenende endlich wieder so weit: Das Haferlfest ging in eine neue Runde. Für das 1887 entstandene Volksfest wird traditionell die B 388 zeitweise gesperrt. [Zum Artikel]
FOTOSTRECKE (05.07.2014)
Der Marktrichter regiert wieder
„Erhebet euch, das hohe Marktgericht zieht ein“, heißt es seit gestern wieder in Waldkirchen. In der Bayerwaldstadt wurden die Uhren wieder zurück ins Jahr 1770 gedreht: Damals gehörte der Ort zum Fürstbistum Passau und hatte auch eine eigene Gerichtsbarkeit. Im zweijährigen Turnus erinnern die Marktrichtertage an diese Zeit. [Zum Artikel]
FOTOSTRECKE (31.05.2014)
Multi-Kulti-Fest
Passau ist nicht nur Ziel von Touristen aus aller Welt, sondern unterhält auch Städtepartnerschaften rund um die Welt und ist Lebensmittelpunkt von Menschen aus verschiedensten Kulturkreisen. Um die fremden Kulturen, Sitten und Bräuche auf unterhaltsame Weise der Bevölkerung vorzustellen, organisierte der Zweckverband Volkshochschule zusammen mit dem City Marketing das dreitägige „Festival der Kulturen“. [Zum Artikel]
FOTOSTRECKE (24.05.2014)
Halleluja - Passau hat einen neuen Bischof!
Was für ein Tag für Passau: Nach mehr als anderthalb Jahren hat die Dreiflüssestadt mit Stefan Oster wieder einen Bischof. Mehr als 5000 Menschen aus der gesamten Diözese erlebten seine Weihe im und vor dem Dom mit. Noch viel mehr Gläubige haben den nahezu dreistündigen Gottesdienst daheim live an den Bildschirmen verfolgt. [Zum Artikel]
IN
Auftakt der Fußball-Bundesliga - der Samstag Nachmittag hat endlich wieder einen Sinn!
Wellness-Tage in der Therme - dort werden bei diesem April-Wetter Stress und Sorgen schnell weggesprudelt!
Volksfest-Fans, die kein Partyzelt auslassen - so feiert man in Bayern!

OUT
Super-coole Typen, die in Sekundenabständen auf den Boden spucken - ab zum Tierarzt, ihr Lamas!
Eltern, die ihre Kinder ständig bevormunden - sucht euch doch ein Hobby!
Stinker, die ihre Mülltonnen tagelang vor die Haustür stellen - es gibt Prozesse, die nennt man Verwesung!