RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
KULTUR
Orgelklänge im Vollmond

10-jähriges Jubiläum des Kulturevents in Schweiklberg

Das musikalische Kulturhighlight steht bereits in den Startlöchern: In diesem Jahr feiert die Orgelnacht ihr 10-jähriges Bestehen. Seit 2006 strömen jedes Jahr Liebhaber der Orgelmusik aus der Region und darüber hinaus auf den Schweiklberg, um in der Abteikirche in den Genuss der außergewöhnlichen Klänge der berühmten Klais-Orgel zu kommen.
Die Orgelnacht wurde 2006 geschaffen. Das Konzept wurde immer wieder verfeinert, aber der Grundidee blieb man treu. Es sollte ein Abendkonzert geschaffen werden, das es so kein zweites Mal gibt. Orgelvirtuosen, die der Klais-Orgel alles abverlangen und ihr sagenhafte Klänge entlocken, die bei den Zuhörern Gänsehaut verursachen, zeichnen die Orgelnacht aus.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 19.04.2015
Mia san Schalding!
Der SVS macht fünf Spieltage vor Ende der Saison den Klassenerhalt perfekt (Seite 30)
Grenzverkehr
Politiker fordern für die Grenzregion nun Verkehrsschilder in zwei Sprachen (Seite 4)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
IN
Endlich wieder die Sonnenbrille rausholen - so cool wird der Sommer!
Der Nr. 1 Hit „Are You with me“ von Lost Frequencies - da sind wir voll dabei!
Nach der Clubtour zum Relaxen in den Whirlpool - so klingen gute Nächte aus!

OUT
Leute, die gegebene Zusagen nicht einhalten - große Klappe, nix dahinter!
Notorische Nörgler und Neider - gönn’ du mir, dann gönn’ ich dir!
Sentimentalos, die nach ein paar Drinks ihre gestörten Emotionen posten - „Don’t drink & Facebook“!