RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
KULTUR
Hinter den Kulissen

Foto-Ausstellung im Rahmen der Reihe „Menschen in Europa“

Der Passauer Fotograf Rudolf Klaffenböck (geb. 1952) begleitet seit nunmehr zwei Jahrzehnten die im Jahr 1996 erstmalig veranstaltete Reihe "Menschen in Europa" der Verlagsgruppe Passau. Mit einem individuellen Blick porträtierte der Künstler die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe, ganz nach dem Motto "Kunst kennt keine Muttersprache", nach Passau gekommen waren. Michail Gorbatschow, Christo und Jeanne-Claude, Königin Silvia, Franz Beckenbauer, Karl Lagerfeld, und der Dalai Lama sind nur einige davon.
Einfühlsam porträtiert Klaffenböck mit seiner analogen Kamera die Protagonisten dieser Kulturreihe beim Warm-Up-Gespräch und dokumentiert das Geschehen vor und hinter dem Podium mit seinem individuellen Blick.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 30.08.2015
Deutschlands größte Schnapsidee!
Penninger schießt Bärwurz aus dem Bayerwald ins Weltall (Seite 6)
Debatte um Frachtschiffe
Soll die Stadt Passau sie aus der Innenstadt verbannen? (Seite 4)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
IN
Fenster und Balkontüren mit Fliegengitter nachrüsten - Hey Mücke, du kommst hier nicht (mehr) rein!
Das Handy heute einfach mal ausschalten - eine ganz entspannte Sendepause!
Mal wieder ins Theater gehen - auch das gibt es in Zeichen von 3-D-Filmen noch!

OUT
Kevin De Bruyne, der wohl für 80 Millionen Euro zu Manchester City wechselt - Geld verdirbt also doch den Charakter!
Eltern, die ihre ohnehin schon dicken Kinder mit ungesunder Kost vollstopfen - ein fettes No-Go!
Leute, die zu faul zum Grüßen sind - wie wärs mit etwas Sprecherziehung?