RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
BAYERN
Tankstellenräuber auf der Flucht

Fahnung erfolglos - Zeugenaufruf der Polizei

Mühldorf - Eine Tankstelle in Neumarkt-St. Veit im Landkreis Mühldorf ist am Freitagabend Schauplatz eines Überfalls geworden. Der bewaffnete Täter ist noch immer auf der Flucht. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Gegen 21 Uhr betrat der bislang unbekannter Täter die Tankstelle. Er fordert mit vorgehaltener Pistole Geld von der Frau. Daraufhin greift das Opfer in die Kasse und händigt dem Mann einen geringen Geldbetrag aus. Mit dem Geld in der Hand flüchtet der Täter in Richtung stadtauswärts. Nach dem die Frau einen Notruf bei der Polizei abgesetzt hatte, wurde mit starken Polizeikräften nach dem Täter gefahndet. Die Fahndung blieb bisher jedoch erfolglos. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Täter wird von der Angestellten wie folgt beschrieben: Männlich, zirka 160 bis 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, insgesamt dunkel gekleidet - dunkler Kapuzenpullover, dunkle Hose, dunkle Schuhe.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 28.09.2014
Party endete im Klinikum
K.o.-Tropfen: Opfer erzählt über seine schlimmste Nacht (Seite 12)
Spendenübergabe
WM-Promi-Tippen brachte Erlös von 15 000 Euro (Seite 18)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
FOTOSTRECKE (26.07.2014)
Feiern auf der Bundesstraße
Nach einer Pause im vergangenen Jahr, war es dieses Wochenende endlich wieder so weit: Das Haferlfest ging in eine neue Runde. Für das 1887 entstandene Volksfest wird traditionell die B 388 zeitweise gesperrt. [Zum Artikel]
FOTOSTRECKE (05.07.2014)
Der Marktrichter regiert wieder
„Erhebet euch, das hohe Marktgericht zieht ein“, heißt es seit gestern wieder in Waldkirchen. In der Bayerwaldstadt wurden die Uhren wieder zurück ins Jahr 1770 gedreht: Damals gehörte der Ort zum Fürstbistum Passau und hatte auch eine eigene Gerichtsbarkeit. Im zweijährigen Turnus erinnern die Marktrichtertage an diese Zeit. [Zum Artikel]
FOTOSTRECKE (31.05.2014)
Multi-Kulti-Fest
Passau ist nicht nur Ziel von Touristen aus aller Welt, sondern unterhält auch Städtepartnerschaften rund um die Welt und ist Lebensmittelpunkt von Menschen aus verschiedensten Kulturkreisen. Um die fremden Kulturen, Sitten und Bräuche auf unterhaltsame Weise der Bevölkerung vorzustellen, organisierte der Zweckverband Volkshochschule zusammen mit dem City Marketing das dreitägige „Festival der Kulturen“. [Zum Artikel]
FOTOSTRECKE (24.05.2014)
Halleluja - Passau hat einen neuen Bischof!
Was für ein Tag für Passau: Nach mehr als anderthalb Jahren hat die Dreiflüssestadt mit Stefan Oster wieder einen Bischof. Mehr als 5000 Menschen aus der gesamten Diözese erlebten seine Weihe im und vor dem Dom mit. Noch viel mehr Gläubige haben den nahezu dreistündigen Gottesdienst daheim live an den Bildschirmen verfolgt. [Zum Artikel]
IN
Das neue AS-Design - manchmal braucht man einfach ein neues Outfit! ;-)
„Sparkling Ice-Tea“ mit Kohlensäure - eine echt prickelnde Erfindung!
Sich eine professionelle Zahnreinigung gönnen - so kann man wieder schick Zähnchen zeigen!

OUT
Über 10 Euro für die Maß auf der Wiesn - dafür gibt’s schon fast ein Tragl bestes niederbayerisches Bier!
Billig-Schmuck aus dem Supermarkt - es ist nicht alles Gold, was glänzt!
Die Dessous-Kollektion von Pop-Sternchen Britney Spears - Ooops, was ist denn das?