RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
BAYERN
Horror-Crash im Nebel

Mann aus Auto geschleudert und überfahren

Vilsbiburg - Ein spektakulärer Unfall hat sich gestern Nacht auf der B 388 in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) ereignet. Ein 26-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.
Der Fahrer eines 3er-BMW aus dem Landkreis Dingolfing-Landau fuhr laut Polizei gegen 3.10 Uhr in Richtung Velden. Trotz widriger Wetterverhältnisse - die Sichtweite betrug aufgrund von Nebel unter 50 Meter - überholte er kurz nach Vilsbiburg mit offensichtlich sehr hohem Tempo einen anderen Pkw. Unmittelbar nach dem Ortsschild vom Stadtteil Wolferding geriet er dann aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte in Folge mit der rechten Frontseite gegen einen Baum. Der BMW schleuderte auf die Straße zurück und kam dort zum Stehen.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 26.10.2014
Zukunfts-Sorgen
Wieso die Uni Passau an ihre Grenzen stößt (Seite 6)
Die Sammlung des „Dr. Tod“
Passauer (37) gräbt auf Deutschlands Friedhöfen unglaubliche Fundstücke aus (Seite 7)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
FOTOSTRECKE (18.10.2014)
Helfer mit ganz viel Herz
Es war ein Abend der ganz großen Gefühle und Gesten: Das Schicksal der bei einem Autounfall im Dezember 2013 verunglückten Lena (10) bewegte ganz Grubweg und viele Bewohner aus Stadt und Landkreis. Alle wollten helfen, so dass mittlerweile der gemeinnützige Verein „mia fia di“ ins Leben gerufen wurde. Gestern fand im Feuerwehrhaus Grubweg ein großes Benefizfest zugunsten des zehnjährigen Mädchens statt. Der Ergebnis ist atemberaubend: Weit über 15 000 Euro kamen an Spenden zusammen! [Zum Artikel]
IN
Schon jetzt die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen - das frühe Christkind fängt das Schnäppchen!
Der spannende Hacker- Thriller "Who am i" - großes Kino aus Deutschland!
"The days" von Avicii & Robbie Williams - zwei Superstars, ein Super-Song!

OUT
Fertigpizza aus der Mikrowelle - wer sowas serviert, ist nicht ganz gebacken!
Am Steuer Facebook-Nachrichten tippen - nur der Autowerkstatt gefällt das...
Helene Fischer Klamotten von Tchibo - nicht atem-, sondern nur geschmacklos!