RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
BAYERN
Rolex und Hermès als Hausbank

Wertvolle Uhren und Taschen wandern immer öfter in ostbayerische Pfandhäuser

Regensburg - Was tun mit der dritten geschenkten Hermes-Tasche vom reichen Freund? Wohin mit der Rolex zum Hochzeitstag, wenn schon vier andere Luxusuhren in der Schmuckschatulle liegen? Bei Deutschlands Pfandleihern macht sich ein Trend bemerkbar, der in den USA und vor allem in England schon lange für glänzenden Umsatz sorgt: Geldbeschaffung nach dem Jahrtausende alten Prinzip "Bargeld gegen Pfand" - im besten Fall durch Hinterlegung von Luxus-Accessoires wie Nobel-Handtaschen und Luxusuhren als Sicherheit. Auch die ostbayerischen Pfandkreditbetriebe profitieren vom neuen Trend.
Als Pfand wird dort alles akzeptiert, was werthaltig ist und sich zur Not bei Versteigerungen gut zu Geld machen lässt: vor allem edler Schmuck und edle Uhren.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 29.03.2015
Muss Steiner seinen Posten zurückgeben?
Stadt Passau bestätigt nach einer Rechtsprüfung, dass seine Wahl zum vhs-Vize ungültig ist (Seite 6)
Harte Zeiten für Fälscher
Falsche Pässe und Führerscheine sind für gut geschulte Polizisten ein gefundenes Fressen (Seite 11)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
FOTOSTRECKE (18.10.2014)
Helfer mit ganz viel Herz
Es war ein Abend der ganz großen Gefühle und Gesten: Das Schicksal der bei einem Autounfall im Dezember 2013 verunglückten Lena (10) bewegte ganz Grubweg und viele Bewohner aus Stadt und Landkreis. Alle wollten helfen, so dass mittlerweile der gemeinnützige Verein „mia fia di“ ins Leben gerufen wurde. Gestern fand im Feuerwehrhaus Grubweg ein großes Benefizfest zugunsten des zehnjährigen Mädchens statt. Der Ergebnis ist atemberaubend: Weit über 15 000 Euro kamen an Spenden zusammen! [Zum Artikel]
IN
Skispringer Severin Freund aus Waldkirchen - seine Flugkünste lassen selbst Adler vor Neid erblassen!
Praktische E-Book-Reader - damit passt ein ganzes Bücherregal in die Tasche!
Der chillige Song „Wolke 4“ von Philipp Dittberner & Marv - welch himmlische Klänge!

OUT
Darauf wetten, wie lange Ehen von Bekannten halten - so fies wär ja nicht mal ein Scheidungsanwalt!
Billiges Brot vom Discounter - wie soll man zu dem Preis auch was hochwertiges gebacken kriegen?
Kluge Kommentare zum falschen Zeitpunkt - Schnauze!