RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
WETTER IM AS-GEBIET

 

weitere Orte
LOKALES

Das Vorbild, das keins sein will Bad Füssing - Er ist der bekannteste und tragischste Kandidat der TV-Show "Wetten, dass..?: Am 4. Dezember 2010 verunglückte der damals 23-jährige Samuel Koch vor laufenden Kameras. Seitdem ist er vom Hals abwärts gelähmt. Im Vorfeld des heute stattfindenden Johannesbad Thermen-Marathons hielt Koch gestern vor rund 400 Zuhörern einen bewegenden Vortrag zum Thema Grenzen.  [mehr]
NACHRICHTEN

Richard von Weizsäcker ist tot Berlin - Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist gestern im Alter von 94 Jahren gestorben. Das teilte das Bundespräsidialamt in Berlin mit. "Wir verlieren einen großartigen Menschen und ein herausragendes Staatsoberhaupt", schrieb Bundespräsident Joachim Gauck in einem Kondolenzschreiben an die Witwe Marianne Freifrau von Weizsäcker.  [mehr]
SPORT

„Das war ein Weckruf“ Die Mienen der Spieler und Funktionäre des FC Bayern München sprachen Bände. Clubchef Karl-Heinz Rummenigge und Sportvorstand Matthias Sammer stapften missmutig nach der Fußball-Lehrstunde zum Bundesliga-Rückrundenauftakt an den wartenden Journalisten vorbei. Nachdenklich versuchten dagegen die Profis die 1:4-Klatsche am Freitagabend beim neuen Rivalen VfL Wolfsburg zu erklären.  [mehr]
BAYERN

Bavaria als Bierkönigin Passau/Wegscheid - Die "Bavaria" ist die weibliche Symbolfigur und weltliche Patronin Bayerns und wurde deshalb bewusst als Werbeikone für die Bayerische Landesausstellung 2016 "Bier in Bayern" ausgesucht, die in Aldersbach stattfindet. Am kommenden Freitag wird nun die vom Wegscheider Künstler Michael Lauss gestaltete Holzstatue der "Bierkönigin Bavaria" der Öffentlichkeit präsentiert.  [mehr]
MAGAZIN

Endlich vorbei! Coolangatta - Nein, das diesjährige Dschungelcamp war wahrlich kein Meisterstück! Okay, die Anmoderationen von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow - geschrieben von ihrem Mann Jens-Oliver Haas und Micky Beisenherz - waren wie immer herrlich bissig und zynisch. Doch wo viel Licht ist, war heuer noch mehr Schatten: Der Unterhaltungswert der "Wir-haben-uns-alle-lieb-Truppe" ließ eher zu wünschen übrig.  [mehr]
KULTUR

Liebe & Leidenschaft Seit Generationen lässt das Schicksal der Kaiserin Elisabeth von Österreich Autoren, Komponisten und Publikum nicht zur Ruhe kommen. Ihr Leben glich gleichzeitig einem Märchen, einer Romanze und einer Tragödie. So würdigt das Musical "Sissi - Liebe, Macht & Leidenschaft" jetzt diese großartige Persönlichkeit, der es nicht vergönnt war, wie eine normale Frau zu leben und zu sterben.  [mehr]
SZENE

So atemlos fängt das neue Party-Jahr an Das neue Jahr wurde in der Passauer Partyszene ausgiebig begrüßt. Doch jetzt ausruhen? Pustekuchen! Seit ein paar Tagen sind die Studenten zurück aus dem Weihnachtsurlaub - und daher wird jetzt erst richtig aufgedreht. Hier ein paar Highlights, auf die wir uns (wieder) freuen können:

· "Welcome back" hieß es am Donnerstag im Cubana.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 01.02.2015
Passau ist bunt!
Rund 1500 Teilnehmer kamen gestern zur Demo gegen Rechts (Seite 4)
Zweites Leben
Vom Unfall-Opfer zum Life-Coach: Samuel Koch hielt Vortrag in Bad Füssing (Seite 9)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
FOTOSTRECKE (18.10.2014)
Helfer mit ganz viel Herz
Es war ein Abend der ganz großen Gefühle und Gesten: Das Schicksal der bei einem Autounfall im Dezember 2013 verunglückten Lena (10) bewegte ganz Grubweg und viele Bewohner aus Stadt und Landkreis. Alle wollten helfen, so dass mittlerweile der gemeinnützige Verein „mia fia di“ ins Leben gerufen wurde. Gestern fand im Feuerwehrhaus Grubweg ein großes Benefizfest zugunsten des zehnjährigen Mädchens statt. Der Ergebnis ist atemberaubend: Weit über 15 000 Euro kamen an Spenden zusammen! [Zum Artikel]
IN
Leute, die gegen die Pegida-Stammtischparolen demonstrieren - Passau ist bunt, statt braun!
Faschingsfans, die sich in umständliche, aber witzige Kostüme zwängen - ihr seid wahre Hingucker!
Endlos Musik hören bei Spotify - diese Flatrate ist hitverdächtig!

OUT
Köche im achselfreien Outfit - da treibt es einem den Angstschweiß auf die Stirn!
Fußball-Jugendleiter, die sich vor den Kindern im Ton vergreifen - da gibt’s nur eins: die rote Karte!
Der Ami-Sender „Dog TV“ für Vierbeiner allein zuhause - nach sowas kläfft doch kein Hund!