RSS-Feed E-Paper Leserbriefe Impressum
in Kooperation mit:
PNP-Online
WETTER IM AS-GEBIET

 

weitere Orte
LOKALES

Landkreis in der Klemme Waldkirchen/Freyung - Wo kann der Landkreis Freyung-Grafenau sparen? Mit diesem Thema beschäftigten sich diese Woche Mitglieder des Haushaltsausschusses sowie die Fraktionssprecher. Doch bei einem Posten steckt der Landkreis in der Klemme: Die Anschlussbusse der Ilztalbahn in Richtung Tschechien kosten viel und werden kaum genutzt.  [mehr]
NACHRICHTEN

Zwanziger doch ein falscher Fünfziger? Diez/Berlin/Frankfurt/Main - In der WM-Affäre beim Deutschen Fußball-Bund soll es einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge belastende Beweise gegen den früheren Verbandschef Theo Zwanziger geben.
Theo Zwanzigers Anwalt Hans-Jörg Metz hat diese Vorwürfe gegen den früheren DFB-Präsidenten in der WM-Affäre umgehend zurückgewiesen.  [mehr]
SPORT

ANGIE! Es war schon fast halb drei in der Früh, als Angelique Kerber immer noch in der Rod Laver Arena von Melbourne unterwegs war. Während Trainer Torben Beltz den lang ersehnten Grand-Slam-Triumph der Kielerin bereits ausgiebig begoss, stand für die neue deutsche Tennis-Queen nach einem Interview-Marathon auch noch die Doping-Probe auf dem Programm. Doch Kerber ließ den Rummel um ihre Person einfach über sich ergehen - und strahlte ununterbrochen.  [mehr]
BAYERN

Reinheitsgebot: Franken- Politiker schäumt vor Wut Kritik an 500-jährigem Jubiläum
in Aldersbach: Erfunden worden
sei es 27 Jahre eher in Franken Nürnberg/Aldersbach - In Franken wächst der Unmut über die vom Freistaat in diesem Jahr geplanten Feierlichkeiten zum 500. Jubiläum des bayerischen Bier-Reinheitsgebots. Denn die eigentliche Wiege des Bier-Reinheitsgebots stehe gar nicht in Altbayern, sondern in Franken, sagte der Vorsitzende des Fränkischen Bundes, Wolfgang Hoderlein.  [mehr]
MAGAZIN

Endlich: Menderes hat seinen ersten Hit! Coolangatta - "Man muss unendlich dankbar sein", sagte Menderes Bagci überglücklich, als feststand, dass er ins Finale von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" einziehen sollte. Kein Wunder: Der Erfolg des 31-Jährigen beruhte bislang auf vehementer Erfolglosigkeit bei DSDS-Castings.  [mehr]
KULTUR

Der Preis der Freiheit Baal ist ein großer Schriftsteller und wird zunächst von allen bewundert. Er verfasst nicht nur wüste Gedichte, auch sein Lebensstil ist von einem ungeheuren Verschleiß an Schnaps und Frauen geprägt. Wird er der Damen überdrüssig, wirft er sie achtlos weg. Mit seinem Freund Ekart zieht er durchs Land, verführt weiter Frauen, begeht Betrug für eine Flasche Schnaps und muss wegen Vertragsbruch flüchten.  [mehr]
SZENE

Am Donnerstag
waren Freunde der gepflegten Live-Musik wieder herzlich im Shamrock Irish Pub willkommen. "Open Stage" war angesagt und jeder, der ein Musikinstrument bedienen kann, durfte auf der Bühne sein Können darbieten. Dabei hatten die Musiker ebenso viel Spaß wie die zahlreich erschienenen Gäste.  [mehr]
AM SONNTAG VOM 31.01.2016
Bahn-Irrsinn!
Ilztalbahn-Anschlussbus befördert nur zwei Passagiere pro Fahrt (Seite 8)
Polit-Besuch
Der Vize-Präsident von Ungarn war zu Gast in Passau - das AS-Interview (Seite 6)
aktuelle Ausgabe als E-PAPER Version
AZUBIguide
Aufgspuit
IN
Unsere neue Tennis-Queen Angie Kerber - Spiel, Satz und Sieg(erin der Herzen)!
Statt billiger Industrieplörre hochwertigen Kaffee aus kleinen Röstereien verwenden - nur für abgebrühte Genießer!
Chillige Whirlpool-Wannen fürs Badezimmer - die Wellness-Oase dahoam!

OUT
Nachbarn, die mit ihrer Joint-Party das ganze Haus vernebeln - high five in your face!
Winterdreck am Auto - jetzt Gas geben zum Frühjahrsputz!
Dämliche Strichmännchen-Postings auf Facebook - höchste Zeit für „Hangman“!